Eine weitere WordPress-Seite
Home
 

Was tun bei Durchfall?

Um sich vor Durchfall zu schützen, sollte man sein Immunsystem stärken. Das kann man zum Beispiel mit Nahrungsergänzungsmittel. Juiceplus ist hier besonders zu erwähnen. Die hochwertigen Zutaten unterstützen Ihre natürlichen Abwehrkräfte.

Wenn das Abwehrsystem einmal versagt hat, ist schnelle Hilfe gefragt. Durchfall kann verschiedene Ursachen haben, die jeweils einer spezifischen Behandlung bedürfen. So können Durchfälle durch einen Magen-Darm-Infekt hervorgerufen sein, durch Vergiftungen oder auch durch eine mangelhafte Lebensmittelhygiene (zum Beispiel Besiedlung mit Salmonellen). Mit schweren Durchfällen, vor allem wenn diese länger als 48 Stunden anhalten, sollte ein erwachsener Mensch deshalb zu einem Arzt gehen.

Leichte Durchfälle – zum Beispiel aufgrund einer Nahrungsumstellung – können jedoch manchmal mit Hausmitteln durchgestanden werden. Wichtig ist bei Durchfällen, immer genügend zu trinken. Das ist besonders wichtig, denn durch den dünnen Stuhlgang verliert der Mensch sehr viel Flüssigkeit, die durch Trinken ersetzt werden muss. Hierzu eignen sich bevorzugt Tees, denn allein die Wärme kann Symptome wie Bauchkrämpfe mildern.

Tees entkrampfen und gleichen den Flüssigkeitsverlust aus

Besonders entkrampfend wirken Tees aus Fenchelsamen, Anissamen oder auch Kümmelsamen. Leicht stopfend wirkt ein sehr kurz gezogener Schwarztee, dem man neben etwas Zucker auch eine winzige Prise Salz zugeben darf. Salz bindet Wasser an den Körper und verhindert damit einen zu grossen Wasserverlust.

Ein wirksames Entkrampfungsmittel ist auch die Uzara-Wurzel, die in Südafrika wächst und dort seit Jahrhunderten schon zur Behandlung von Durchfall angewendet wird. Der Wirkstoff aus der Uzara-Wurzel ist in Form von flüssigen Extrakten oder auch als Dragees erhältlich.

5. August 2015 This post was written by Categories: Gesundheit Tagged with:
No comments yet


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top